SMV

Home
Konzept
Sprechstunden
Aktivitäten
Ausstellung
Schulleitung
MSD
Beratung
SMV
SVE
JaS
Elternbeirat
Archiv
Download
Lernspiele
Links

 

SchülerMitVerwaltung

  Die SMV öffnete wieder ihre 

    

             SHAKE-BAR

Mit cooler Musik empfing die SMV um 7.30 Uhr die ankommenden Schüler: Die Shake-Bar war geöffnet.

 

Viele Schüler kamen am unsinnigen Donnerstag maskiert in die Shake-Bar

 

 Für 50 Cent gab es Orangensaft, Johannisbeersaft und Bananensaft.

 

In den letzten Tagen rührte die SMV die Werbetrommel für das neue Projekt: 

Mit Lautsprecherdurchsagen und vielen Plakaten wurde auf die Neueröffnung

 der Shake-Bar aufmerksam gemacht.

Drinks für nur 50 Cent

An den Stehtischen konnte man kostenlos Salzstangen essen. 

 

Viele Schüler freuten sich über die Shake-Bar-Discothek:

 

  

 

 

Über 70 Getränke wurden verkauft, der Renner war Bananensaft mit Orangenscheiben. 

 

"Mmmm, das schmeckte richtig lecker!"

    

zum Seitenanfang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere neuen Schülersprecher 2015/2016:

 

Tyrese, Klasse 7/8

Jennifer, Klasse 6/7

Kevin, Klasse 6/7

 

 

 

SMV veranstaltete ein Kicker-Turnier für alle Klassen

Die Sieger: 

Klasse 1-4: Mike und Julian

Klasse 5-9: Markus und Jordan

 

Das Treppenhaus wurde zur Tribüne. Vor vielen Zuschauern fanden die Spiele statt:

 

Preisverleihung: Alle Teilnehmer erhielten Preise. Die Sieger bekamen sogar Bälle. 

Die Preise stiftete die SMV. Das Geld verdiente sich die SMV durch den Getränkeverkauf in der Shake-Bar.

Das Kicker - Turnier der SMV war ein großer Erfolg. Die Schüler waren begeistert.

zum Seitenanfang

 

 

 

 

 

 

 

Wir erfüllen die Wünsche der Schüler:  

Wir wollen euere Wünsche wissen.

Bitte schreibt uns euere Wünsche auf und werft die Zettel in unseren Briefkasten im Erdgeschoss. 

Vielen Dank!!! 

 

 

Das haben wir schon erreicht:

- wir haben eine Uhr für den Pausenhof gekauft.

 

- ab sofort dürfen wir bei Regenpausen in der Turnhalle Fußballspielen. Die SMV teilt die 10 Schüler ein, die in die Turnhalle gehen.

 

- Unsere Idee: ein Basketballkorb für den Pausenhof

 

- Frau Werner und Herr Götz haben den Kicker im 1. Stock repariert.

 

Außerdem habt ihr uns geschrieben, was an unserer Schule verboten gehört. die meisten Meldungen erhielten:

- keine Schlägereien

- keine Schimpfwörter

 

Einige von euch wollen Schüler als Streitschlichter, andere wollen keine Schüler als Streitschlichter.

 

Wir vertreten euere Interessen, sprecht uns einfach an.

 

Euer SMV-Team                          

 

 

zum Seitenanfang

 

 

 

 

 

 

 

 

Webmaster: Herr Werner